Am 10 November 2009 begang Robert Enke Selbstmord Der Fußball Profi erlitt an Depressionen und brachte sich somit um. Seine Freund und Teamkollegen Florian Fromlowitz, Mario Eggimann.
Florian Fromlowitz Teamkollege und enger Freund von Enke, , In Seinen worte „Ich stand am Grab von Robert und hörte eine Stimme. Es war der 15. November 2019, der Tag der Beerdigung. Jemand hielt eine Rede, dann Stille; es regnete in Strömen. Später erzählte ein Mitspieler, dass mein Name gefallen sei. Ich nickte, dabei hatte ich nichts mit bekommen. Alles war leer, ich fühlte mich wie in Trance. Erst als Teresas Mutter vor mir stand, wurde ich für wenige Sekunden klar. „Du wirst alle Kraft brauchen, um die nächsten Monate zu bewältigen“, sagte sie. „Doch sei sicher: Wir stehen voll hinter dir.“ Es war ein kurzer guter Moment an diesem traurigen Tag.
Mario Eggimann ebenfalls ein Teamkollege und enger Freund Von Enke Am 10. November bekam er der Fußballspieler von seiner Frau eine Nachricht am Handy 'Robert ist tot.' In den Worten von Mario Eggimann „"Ich saß im Auto. Stand vor meinem Haus und habe noch telefoniert. Ich habe mein Handy in der Hand gehalten und eine Whatsapp reinfliegen sehen von meiner Frau. Und da stand einfach: 'Robert ist tot.'
CC – SA – BY
Author: Bernd Schwabe in Hannover.
Ein Projekt der
Durchgeführt von
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com